Office Arbeiten, Textverarbeitung, Kalkulation erstellen

Access Datenbank für Kundendaten oder Produktdaten

Sie benötigen für Ihre Datenverwaltung eine Lösung – wir planen und erstellen nach Ihren Wünschen eine Access Kunden oder Produkt Datenbank

Dienstleistungen im MS Access Datenbank Bereich:

Verwaltung von Daten, was macht Sinn: Eine MS Excel Tabelle mit Datenbankfunktionen erstellen  oder eine MS Access Datenbank mit Profi Funktionen anfertigen.

wenn Sie eine überschaubare Anzahl von Daten haben, macht eine Excel Tabelle die Verarbeitung leichter, da MS Excel leichter zu erlernen und flexibler ist-

Die Daten in einer Tabelle lassen sich leicht verwalten, Sie können die Datensätze filtern, sortieren, teil summen berechnen, schnell ein Diagramm erstellen. Aber sobald der Datensatz zu groß und die Datenmenge zu viel wird, ist es damit vorbei.

Spätestens jetzt sollte man sich Gedanken über eine MS Access Datenbank machen. Der Aufwand diese zu erstellen und zu erlernen ist am Anfang sehr groß, erspart aber dafür jeden Tag sehr viel Zeit. Außerdem können Sie sehr große Datenmengen nach Ihren Wünschen verwalten.

Fragen Sie die uns nach direkt umsetzbaren Lösungen

Rund um die Datenbanken bieten wir Ihnen folgende Leistungen und Lösungen an:

Access Datenbank – eine Kundendatenbank oder Produktdatenbank erstellen 

Planen und entwerfen von MS Access Datenbanken zum Beispiel als Produkt Datenbank, Kunden Datenbank oder als Datenbank für Lagerverwaltung.

Erstellen von Tabellen, festlegen von Datentypen, Eingabeformate, Standardwerte, Gültigkeitsregeln. Access Formulare für eine komfortable Dateieingabe.

Filtern, Sortieren und Gruppieren der Daten in Abfragen. Berichte in Access erstellen. Alles um das Thema kompromieren, Speicheroptionen. Bei vorhandenen Daten in MS Excel,  können diese Tabellen in MS Access importieren werden.

Möglichkeiten am Beispiel einer Lieferanten Datenbank mit Access

Grundaufbau der Access Lieferanten Datenbank mit folgenden Datenfelder:

Name / Anschriften der Hersteller /  Lieferanten

Memofeld mit der Möglichkeit Vereinbarungen in Kurzform zu beschreiben

Artikel / Produkt Nummer, Beschreibung der Artikel

Einkaufspreise, Staffelpreise beim Einkauf, Skonto Preis, MwSt

Verkaufspreise, Staffelpreis beim Verkauf, auf diese Daten zugreifend, passende Preislisten erstellen

Arbeiten im Bereich Datenbank, Office Anwendungen, Webdesign erstellen
Arbeiten im Bereich Datenbank, Office Anwendungen, Webdesign erstellen

Beratung welche Art von MS Access Datenbank für Ihr Unternehmen geeignet ist

Wir beraten Sie ausführlich, welche Möglichkeiten einer MS Access Datenbank es für Ihre Firma gibt. Die grundsätzliche Frage ist, brauchen Sie nur einzelne Liste, Tabellen, Stundenabrechnungen, Lieferantenlisten reicht eine MS Excel Tabelle völlig aus. 

Sollten Ihre Daten aber miteinander verknüpft werden, zum Beispiel monatliche Umsätze mit Vorjahresvergleich, Jahresplanungen usw, dann wäre eine MS Access Datenbank sehr sinnvoll. Ihre Ergebnisse aus der Access Datenbank, lassen sich dann immer noch nach MS Excel exportieren.

Was soll Ihre MS Access Datenbank können:

Ausstattung der Datenbank von Access – wir erarbeiten mit Ihrer Firma einen Grundplan über die Ausstattung der Access Datenbank.

Eine Datenbank zu gestalten erfordert viel Erfahrung. Fehler die bei der Erstellung gemacht werden, lassen sich später sehr schwer korrigieren.

Deshalb muss vor einer Datenbank Erstellung ein kompletter Grundplan erstellt werden. Was soll alles darim stehen, welche Aufgaben soll diese später erfüllen.

Auftragserstellung

Datenbank MS Access Auftragserstellung – Firma Mucke aus Ludwigsburg führt nach Beratung und Ausarbeitung des Grundplan, die Erstellung der Access Datenbank aus, diese Arbeiten werden auf Stundenbasis ausgeführt, bei Erstellung einer kompletten Datenbank, kann auch ein Festpreis für die Grunderstellung vereinbart werden.

Hilfe zu Ausführungen in Access:

  • Erklärung der Grundlagen von Access
  • Einstellung der wichtigsten Optionen in Access, welche Optionen werden häufig verwendet
  • Access Multifunktionsleiste – Benutzer Oberfläche für Access – Die Multifunktionsleiste besteht aus mehreren Registerreitern – 4 sichtbare Register mit den Bezeichnungen: Start, Erstellen, Externe Dateien, Datenbanktools

Sie benötigen für Ihre Datenverwaltung eine Lösung – wir planen und erstellen diese nach Ihren Wünschen

EDV, Office, Webdesign Arbeiten an PC, Laptop, Tablet
EDV, Office, Webdesign Arbeiten an PC, Laptop, Tablet

In der unteren Beschreibung finden Sie eine kleine Auswahl von Infos, Tipps, Zusammenfassung von Dienstleistungen:

Access Datenbank – Ich erstelle diese zur Pflege Ihrer Kundenadresse, Produkte, Dienstleistungen. Ansicht in Formularmasken, Tabellenform, Abfragemöglichkeiten, Formularerstellung, Berichte. Darstellung in Excel Datenblätter.

Access Datenbank kann auch für Kunden in andere Städte und Orte erstellt werden. Sie schicken mir Ihre Vorstellung per Mail, Brief oder Datenträger zu  und ich erarbeite dann die Datenbank und schicke diese per Mailanhang oder per Post mit Datenträger zu.

Access Datenbank Module – Bei MS Access Handelt es sich um ein Datenbankmanagementsystem (DBMS). Es besteht aus mehrere Module. Es ist wichtig beim erstellen und bearbeiten zu wissen, in welchem Object man sich gerade befindet. Folgende Module gibt es: Tabellen – Abfragen – Formulare – Berichte – Makros – Module (VBA)

Access Daten in Excel Importieren – Nach dem Erstellen einer Datenbank kann ich die Kalkulationstabelle in eine Tabelle in der neu erstellten Datenbank importieren oder sie damit verknüpfen.

Access Datenbanken planen – Die erste wichtigste Aufgabe, bei Erstellung einer Datenbank, ist die Planung, was für Aufgaben soll die diese beinhalten, ich helfe Ihnen bei der Planung.

Access Tabellen erstellen – Bei der Erstellung der Datenbank sind noch keine Inhalte erzeugt worden. Die physikalische Grundlage von Datenbanken beruht allerdings auf Tabellen. Diese müssen Sie am Anfang definieren und aufbauen. Danach können die ersten Daten eingegeben werden. Das wichtigste beim erstellen sind die Feldeigenschaften und ein Primärschlüssel.

Makros in Access einrichten – Makros für Ihre Dokumente anfertigen. Makros sind eine Zusammenfassung mehrerer Programmfunktionen einer Applikation, die automatisch ausgeführt werden und umständliche Routinearbeiten, wie z.B. die Formatierung eines Textes oder die Berechnung bestimmter Werte, erledigen.

Grundlagen Schulung Access – Access Schulung für einzelne Mitarbeiter, im Bereich des Grundlagen Aufbau, Tabellen erstellen und anzeigen, Feldinhalte, Datensätze sortieren und filtern, Abfragen, Datenzugriffseiten, Datensicherheit, Anwendungen erstellen, Formulartechniken und Drucktechniken.

Egbert-Mucke-seit-1999-EDV-und-Webdesign-Dienste-Erstelle-Ihre-Access-Kundendatenbank
Egbert-Mucke-seit-1999-EDV-und-Webdesign-Dienste-Erstelle-Ihre-Access-Kundendatenbank
Hilfe und Tipps rund um Ihre PC Arbeiten im Office
Hilfe und Tipps rund um Ihre PC Arbeiten im Office

Auftragsabwicklung Es gibt 6 Ausrichtungen unserer Online und Vorort Dienstleistungen:

MS Office Anwendungen erstellen von der Access Datenbank bis zur PowerPoint Präsentation, Outlook Tipps, Excel und Word Makros erstellen.

Open Office Anwendungen von der Base Datenbank bis zur Impress Präsentation, Calc und Writer Makros erstellen.

Grafikdesign / Webdesign Anwendungen für WordPress Homepage und Webshop erstellen.

Hilfe beim Aufbau einer Cloud und verschiedenen Sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, XING.

WordPress Beratung und Arbeiten. Alles zum Thema Installation, Blog, Beiträge, WordPress Werkzeuge, Plugins und mehr.

SEO Arbeiten für Ihre Firmen Homepage und Firmen Webshop, Optimierung Ihrer Webseite im Bereich Keywords, Seiteninhalte, Schreibstil und Struktur.

Bei Aufträge, Anwendungen wie Makros, Vorlagen im Office Bereich, einer Access Datenbank, einer Grafik oder Homepage Erstellung, kann diese Auftragsabwicklung  in den meisten Fällen ohne Hausbesuch erfolgen. Eine Ausarbeitung per Telefon, Mail, Fax, Brief – Homepage Erstellung können Sie jederzeit über Ihren Browser verfolgen. – Erstellte Office Anwendungen werden per Mail übermittelt oder auf Ihre Cloud hochgeladen.

Preise, Bezahlungen: Alle Arbeiten werden, wenn nicht ein Komplett Angebot vorliegt auf Stundenbasis abgerechnet.

Stundensatz 49,90 Euro incl. MwSt., ab der 2 Stunde im 30 Minuten TaktAnfahrtskosten bis 10 km Entfernung 9,90 Euro – bis 25 km 19,90 Euro – bis 50 km 29,90 Euro – über 50 km Bitte anfragen

Beratung vor Ort in Aalen, Bad Mergentheim, Bad Urach, Bietigheim, Bieberach, Böblingen, Esslingen, Fellbach, Frankfurt, Freiburg, Freudenstadt, Friedrichshafen, Ludwigsburg, Heilbronn, Heidelberg, Heidenheim, Karlsruhe, Kirchheim, Konstanz, Laufen am Neckar, Marbach, Mannheim, Murrhardt, Nagold, Pforzheim, Rems Murr, Reutlingen, Rottenburg, Sindelfingen, Stuttgart, Tübingen, Ulm, Vaihingen, Waiblingen, Winnenden, Würzburg

Wir bieten auch Online Beratung innerhalb Deutschland an, Stundensatz muss vorher bezahlt werden, nicht verbrauchte Zeit wird erstattet.

Elemente des Office-Arbeitsbereichs
Elemente des Office-Arbeitsbereichs

Auswahlseiten:

Infos und Hilfe bei Erstellung einer Access Datenbank

Makros, Formeln, Diagramme in Excel erstellen

WordPress Homepage und Blogseiten erstellen

Makros, Vorlagen Geschäftsbriefe in Word erstellen

Präsentationen für Produkt oder Dienstleistung mit PowerPoint

Unsere Facebook Seite

Unsere Twitter Seite

Hilfe und Tipps beim Arbeiten im Home Office
Hilfe und Tipps beim Arbeiten im Home Office









Kontaktformular / Bestellformular
Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. (Pflichtfelder)
Vorname
Name
Firmenname
Strasse / Hausnummer
PLZ / Ort
Telefonnummer
Absendermail (Pflichtfeld, da ich sonst keine Antwort geben kann)*
Bitte hier Ihre Anfrage stellen(Restzeichen: 2500)
Bitte hier Ihre Bestellung aufgeben, bitte alle Felder ausfüllen(Restzeichen: 2500)