Egbert Mucke - seit 1999 EDV und Webdesign Dienste - Erstelle Ihre Access Kundendatenbank

Access Datenbank für Kundendaten oder Produktdaten

Seit 1999 Dienstleistungen für MS Office Anwendungen – Erstellung Ihrer Access Datenbank zur Verwaltung Ihrer Kundendaten oder Produktdaten

Dienstleistungen im MS Access Datenbank Bereich:

Verwaltung von Daten, was macht Sinn: Eine MS Excel Tabelle mit Datenbankfunktionen erstellen  oder eine MS Access Datenbank mit Profi Funktionen anfertigen.

wenn Sie eine überschaubare Anzahl von Daten haben, macht eine Excel Tabelle die Verarbeitung leichter, da MS Excel leichter zu erlernen und flexibler ist, die Daten in einer Tabelle lassen sich leicht verwalten, Sie können die Datensätze filtern, sortieren, teil summen berechnen, schnell ein Diagramm erstellen. Aber sobald der Datensatz zu groß und die Datenmenge zu viel wird, ist es damit vorbei. Spätestens jetzt sollte man sich Gedanken über eine MS Access Datenbank machen. Der Aufwand zum erstellen und erlernen einer MS Access Datenbank ist am Anfang sehr groß, erspart aber dafür jeden Tag sehr viel Zeit. Außerdem können Sie sehr große Datenmengen nach Ihren Wünschen verwalten.

Fragen Sie die Firma Mucke nach direkt umsetzbaren Lösungen mit einer Access Datenbank  für die Office Praxis.

Rund um die Access Datenbanken bieten wir Ihnen folgende Leistungen und Lösungen an:

Access Datenbank – eine Access Kundendatenbank oder Produktdatenbank erstellen 

Planen und entwerfen von MS Access Datenbanken zum Beispiel als Produkt Datenbank, Kunden Datenbank oder als Datenbank für Lagerverwaltung. Erstellen von Tabellen, festlegen von Datentypen, Eingabeformate, Standardwerte, Gültigkeitsregeln. Access Formulare für eine komfortable Dateieingabe. Filtern, Sortieren und Gruppieren der Daten in Abfragen. Berichte in Access erstellen. Alles um das Thema kompromieren, Speicheroptionen. Bei vorhandenen Daten in MS Excel,  können diese Tabellen in MS Access importieren werden.

Möglichkeiten am Beispiel einer Lieferanten Datenbank mit Access

Grundaufbau der Access Lieferanten Datenbank mit folgenden Datenfelder: Name / Anschriften der Hersteller /  Lieferanten – Memofeld mit der Möglichkeit Vereinbarungen in Kurzform zu beschreiben – Artikel / Produkt Nummer, Beschreibung der Artikel. – Einkaufspreise, Staffelpreise beim Einkauf, Skonto Preis, MwSt, – Verkaufspreise, Staffelpreis beim Verkauf, auf diese Daten zugreifend, passende Preislisten erstellen.

Beratung welche Art von MS Access Datenbank für Ihr Unternehmen geeignet ist

Beratung über Art der Datenbank – Firma Mucke aus Ludwigsburg berät Sie ausführlich, welche Möglichkeiten einer MS Access Datenbank es für Ihre Firma gibt. Die grundsätzliche Frage ist, brauchen Sie nur einzelne Liste, Tabellen, Stundenabrechnungen, Lieferantenlisten reicht eine MS Excel Tabelle völlig aus.  Sollten Ihre Daten aber miteinander verknüpft werden, zum Beispiel monatliche Umsätze mit Vorjahresvergleich, Jahresplanungen usw, dann wäre eine MS Access Datenbank sehr sinnvoll. Ihre Ergebebnisse aus der Access Datenbank, lassen sich dann immer noch nach MS Excel exportieren.

Was soll Ihre MS Access Datenbank können

Ausstattung der Datenbank von Access – Firma Mucke aus Ludwigsburg erarbeitet mit Ihrer Firma einen Grundplan über die Ausstattung der Access Datenbank, eine Datenbank zu gestalten erfordert viel Erfahrung. Fehler die bei der Erstellung gemacht werden, lassen sich später sehr schwer korrigieren. Deshalb muss vor einer Datenbank Erstellung ein kompletter Grundplan erstellt werden. Was soll alles in der Datenbank stehen, welche Aufgaben soll diese später erfüllen.

Auftragserstellung der Access Datenbank

Datenbank MS Access Auftragserstellung – Firma Mucke aus Ludwigsburg führt nach Beratung und Ausarbeitung des Grundplan, die Erstellung der Access Datenbank aus, diese Arbeiten werden auf Stundenbasis ausgeführt, bei Erstellung einer kompletten Datenbank, kann auch ein Festpreis für die Grunderstellung der MS Access Datenbank vereinbart werden.

Hilfe zu Ausführungen in Access

  • Erklärung der Grundlagen von Access
  • Einstellung der wichtigsten Optionen in Access, welche Optionen werden häufig verwendet
  • Access Multifunktionsleiste – Benutzer Oberfläche für Access – Die Multifunktionsleiste besteht aus mehreren Registerreitern – 4 sichtbare Register mit den Bezeichnungen: Start, Erstellen, Externe Dateien, Datenbanktools

Sie benötigen für Ihre Datenverwaltung eine Lösung – wir planen und erstellen nach Ihren Wünschen eine Access Datenbank

In der unteren Beschreibung finden Sie eine kleine Auswahl von Infos, Tipps, Zusammenfassung von Dienstleistungen:

Access Datenbank – Ich erstelle Access Datenbanken zur Pflege Ihrer Kundenadresse, Produkte, Dienstleistungen. Ansicht in Formularmasken, Tabellenform, Abfragemöglichkeiten, Formularerstellung, Berichte. Darstellung in Excel Datenblätter. Eine MS Access Datenbank kann auch für Kunden in andere Städte und Orte erstellt werden. Sie schicken mir Ihre Vorstellung per Mail, Brief oder Datenträger zu  und ich erarbeite dann die Datenbank und schicke diese per Mailanhang oder per Post mit Datenträger zu.

Access Datenbank Module – Bei MS Access Handelt es sich um ein Datenbankmanagementsystem (DBMS). Es besteht aus mehrere Module. Es ist wichtig beim erstellen und bearbeiten zu wissen, in welchem Object man sich gerade befindet. Folgende Module gibt es: Tabellen – Abfragen – Formulare – Berichte – Makros – Module (VBA)

Access Daten in Excel Importieren – Nach dem Erstellen einer Datenbank kann ich die Kalkulationstabelle in eine Tabelle in der neu erstellten Datenbank importieren oder sie damit verknüpfen.

Access Datenbank planen – Die erste wichtigste Aufgabe, bei Erstellung einer Datenbank, ist die Planung, was für Aufgaben soll die Access Datenbank beinhalten, ich helfe Ihnen bei der Planung.

Access Tabellen erstellen – Bei der Erstellung der Datenbank sind noch keine Inhalte erzeugt worden. Die physikalische Grundlage von Datenbanken beruht allerdings auf Tabellen. Diese müssen Sie am Anfang definieren und aufbauen. Danach können die ersten Daten eingegeben werden. Das wichtigste beim erstellen sind die Feldeigenschaften und ein Primärschlüssel.

Makros in Access einrichten – Makros für Ihre Dokumente anfertigen. Makros sind eine Zusammenfassung mehrerer Programmfunktionen einer Applikation, die automatisch ausgeführt werden und umständliche Routinearbeiten, wie z.B. die Formatierung eines Textes oder die Berechnung bestimmter Werte, erledigen.

Grundlagen Schulung Access – Access Schulung für einzelne Mitarbeiter, im Bereich der Grundlagen Aufbau Access Datenbank. Tabellen erstellen und anzeigen, Feldinhalte, Datensätze sortieren und filtern, Abfragen, Datenzugriffseiten, Datensicherheit, Anwendungen erstellen, Formulartec

Egbert Mucke - seit 1999 EDV und Webdesign Dienste - Erstelle Ihre Access Kundendatenbank
Egbert Mucke – seit 1999 EDV und Webdesign Dienste – Erstelle Ihre Access Kundendatenbank

hniken und Drucktechniken.

Auftragsabwicklung:

Es gibt 6 Ausrichtungen unserer Dienstleistungen:

  1. MS Office Anwendungen erstellen von der Datenbank bis zur PowerPoint Präsentation, Excel und Word Makros erstellen.
  2. Open Office Anwendungen von der Datenbank bis zur Präsentation, Base und Calc Makros erstellen.
  3. Grafikdesign / Webdesign Anwendungen für Homepage und Webshop erstellen.
  4. Hilfe beim Aufbau einer Cloud und verschiedenen Sozialen Netzwerke wie Twitter, Google+, XING.
  5. WordPress Beratung und Arbeiten. Alles zum Thema Installation, Blog, Beiträge, WordPress Werkzeuge, Plugins und mehr.
  6. SEO Arbeiten für Homepage und Webshop, Optimierung Ihrer Webseite im Bereich Keywords, Seiteninhalte, Schreibstil und Struktur.

Bei Aufträge, Anwendungen wie Makros, Vorlagen im Office Bereich, einer Access Datenbank, einer Grafik oder Homepage Erstellung, kann diese Auftragsabwicklung  in den meisten Fällen ohne Hausbesuch erfolgen. Eine Ausarbeitung per Telefon, Mail, Fax, Brief – Homepage Erstellung können Sie jederzeit über Ihren Browser verfolgen. – Erstellte Office Anwendungen werden per Mail übermittelt oder auf Ihre Cloud hochgeladen.

Preise, Bezahlungen: Alle Arbeiten werden, wenn nicht ein Komplett Angebot vorliegt auf Stundenbasis abgerechnet.

  • Stundensatz 29,90 Euro incl MwSt
  • 9,90 Euro Anfahrtskosten ab 2 Arbeitsstunden im kompletten Landkreis Ludwigsburg (z.B. Bietigheim, Ditzingen, Kornwestheim, Marbach, Remseck, Sachsenheim, Vaihingen Enz).
  • 12,90 Euro Anfahrtskosten ab 3 Arbeitsstunden im Landkreis Esslingen, Fellbach, Landkreis Heilbronn, Landkreis Böblingen, Lauffen am Neckar, Stuttgart, Landkreis Rems Murr (Waiblingen), Winnenden.