Erstellung von PC Office Anwendungen, Makros, Vorlagen und mehr

Access Datenbank Hilfe und Tipps

Seit 1999 Dienstleistungen für EDV, PC Office und Homepagegestaltung

Access ist ein Datenmanagementsystem mit dem Sie Ihre Daten in leistungsstarken Datenbanken verwalten. Mit Access lassen sich ohne große Programmierarbeit datenbankbasierte Anwendungen entwickeln.

Alles im Bereich Access Datenbanken:

Egbert Mucke aus Ludwigsburg erstellt Ihre Access Produkt und Kundendatenbank.

Erstellung Ihrer Access  Datenbank zur Pflege Ihrer Kontaktdaten, Lieferantendaten, Produkte mit Preise und Infos, Rechnungsdaten und vieles mehr.

Alle Arbeiten in Access 2013, Access 2016 und Access 2019

Eine Access Datenbank erleichtert den Arbeitsalltag – immer alle Daten abrufbar – Datenübertragung zur Auswertung in Excel Tabelle möglich.

Access Datenbank Arbeitschritte:

Access Datenbanktabellen erstellen, Felder bearbeiten und Feldeigenschaften definieren.

Daten in Access Datenbank eingeben, bearbeiten, abfragen und filtern.

Datenbanken mittels Tabellen und Tabellenverknüpfungen modellieren.

Auswertungen erstellen mit gezielten Abfragen von Access Datenbeständen.

Makros in Access für Formulare und Berichte.

Access Datenbank Möglichkeiten:

Access Datenbank für wiederkehrende Termine und Wiedervorlagen.

Access Datenbank Auftragsverwaltung und Auftragsbearbeitung, Rechnungen mit Access schreiben, Aufträge verwalten.

Access Datenbank Kundenverwaltung und Kundendatenbank, Rechnungen mit Access schreiben, Kunden verwalten.

Access Datenbank Adressverwaltung und Adressdatenbank, Datenbank zum verwalten von Adressdaten und Notizen.

Infos zu den Neuheiten in Access 2019 oder Access 2019 im Office 365

  • Access 2019 – Wählen Sie aus 11 neuen Diagrammen aus, um die in Formularen und Berichten gespeicherten Daten einfacher zu verstehen. Passen Sie Felder an Diagrammabmessungen an, und zeigen Sie eine Vorschau Ihrer Änderungen sofort an.
  • Access 2019 – die dBASE-Dateiunterstützung (DBF) in Access erneut eingeführt. Sie können erneut Daten importieren oder verknüpfen, die in dBASE-Dateien in Access gespeichert sind, und Daten in dBASE-Dateien exportieren.

Egbert Mucke - seit 1999 EDV und Webdesign Dienste - Erstelle Ihre Access Kundendatenbank
Egbert Mucke – seit 1999 EDV und Webdesign Dienste – Erstelle Ihre Access Kundendatenbank

Auftragsabwicklung:

Es gibt 6 Ausrichtungen unserer Dienstleistungen:

  1. MS Office Anwendungen erstellen von der Datenbank bis zur PowerPoint Präsentation, Excel und Word Makros erstellen.
  2. Open Office Anwendungen von der Datenbank bis zur Präsentation, Base und Calc Makros erstellen.
  3. Grafikdesign / Webdesign Anwendungen für Homepage und Webshop erstellen.
  4. Hilfe beim Aufbau einer Cloud und verschiedenen Sozialen Netzwerke wie Twitter, Google+, XING.
  5. WordPress Beratung und Arbeiten. Alles zum Thema Installation, Blog, Beiträge, WordPress Werkzeuge, Plugins und mehr.
  6. SEO Arbeiten für Homepage und Webshop, Optimierung Ihrer Webseite im Bereich Keywords, Seiteninhalte, Schreibstil und Struktur.

Bei Aufträge, Anwendungen wie Makros, Vorlagen im Office Bereich, einer Access Datenbank, einer Grafik oder Homepage Erstellung, kann diese Auftragsabwicklung  in den meisten Fällen ohne Hausbesuch erfolgen. Eine Ausarbeitung per Telefon, Mail, Fax, Brief – Homepage Erstellung können Sie jederzeit über Ihren Browser verfolgen. – Erstellte Office Anwendungen werden per Mail übermittelt oder auf Ihre Cloud hochgeladen.

Preise, Bezahlungen: Alle Arbeiten werden, wenn nicht ein Komplett Angebot vorliegt auf Stundenbasis abgerechnet.

  • Stundensatz 29,90 Euro incl MwSt
  • 9,90 Euro Anfahrtskosten ab 2 Arbeitsstunden im kompletten Landkreis Ludwigsburg (z.B. Bietigheim, Ditzingen, Kornwestheim, Marbach, Remseck, Sachsenheim, Vaihingen Enz).
  • 12,90 Euro Anfahrtskosten ab 3 Arbeitsstunden im Landkreis Esslingen, Fellbach, Landkreis Heilbronn, Landkreis Böblingen, Lauffen am Neckar, Stuttgart, Landkreis Rems Murr (Waiblingen), Winnenden.