Hilfe und Ausführung von Arbeiten an Open Office Programmen

Base Open Office Datenbank zur einfachen Datenverwaltung erstellen

E. Mucke Ludwigsburg – Seit 1999 Dienstleistungen für EDV, PC Office, Internet und Webdesigner Dienstleistungen

Base Datenbank eignet sich vom einfachen Adressbuch, Kassenbuch. Eignet sich aber auch für komplexe Aufgaben wie von Verwaltung der Kunden oder Rechnungen. Die Stärke der Datenbank liegt darin, mehrere Tabellen zu verbinden / verknüpfen, so das Sie  bei einer Abfrage darauf zugreifen können.

Alles im Bereich Base Datenbank Erstellung:

  • OpenOffice Base Datenbank – Mit OpenOffice Base Datenbanken, haben Sie die Möglichkeit bei kleineren Projekten eine geeignete Lösung zu finden – Mit dem Datenbankmodul Base bekommen Sie Ihre Daten in den Griff – EDV-Internet Dienste Mucke aus Ludwigsburg hilft Ihnen, den Grundaufbau der Base Datenbank zu erstellen – Formulare zu entwickeln – Abfragen zu benutzen – Berichte zu erstellen.
  • OpenOffice Base Kundendatenbank – Kundendatenbank erstellen, mit der Möglichkeit aus diesen Datensätzen eine Rechnung zu erstellen. Aufbau der Kundendatenbank, eine Tabelle erstellen mit den wichtigen Kundendaten: Kundennummer, Firmenname, Ansprechpartner (Vorname, Nachnahme) Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, Land, Anrede. Eine Tabelle erstellen für Produkte: Artikelnummer, Artikelbeschreibung, Stückzahl, Einkaufspreis, Verkaufspreis, Mehrwertsteuersatz.
  • OpenOffice Base Datenbanken
  • Beratung zu Möglichkeiten mit OpenOffice Base
  • Arbeiten mit Datenbanken
  • Tabellen in OpenOffice Base erstellen
  • Abfragen in OpenOffice Base benutzen
  • Formulare in OpenOffice Base entwickeln
  • Alles um Berichte zu erstellen

Das OpenOffice-Modul bietet alle Werkzeuge, die Sie für die Arbeit mit Datenbanken benötigen. Mit dem Assistent definieren Sie einfach Felder und erstellen Eingabemasken. Daraus lassen sich dann Berichte ausgeben, Abfragen erstellen und Tabellenansichten generieren.

Als Standard-Datenbank verwendet Base HSGLDB. Sie können allerdings auch dBase, Microsoft Access, MySQL oder Oracle nutzen.

Hilfe und Ausführung von Arbeiten an Open Office Programmen
Hilfe und Ausführung von Arbeiten an Open Office Programmen

Auftragsabwicklung:

Es gibt 6 Ausrichtungen unserer Dienstleistungen:

      1. MS Office Anwendungen erstellen von der Datenbank bis zur PowerPoint Präsentation, Excel und Word Makros erstellen.
      2. Open Office Anwendungen von der Datenbank bis zur Präsentation, Base und Calc Makros erstellen.
      3. Grafikdesign / Webdesign Anwendungen für Homepage und Webshop erstellen.
      4. Hilfe beim Aufbau einer Cloud und verschiedenen Sozialen Netzwerke wie Twitter, Google+, XING.
      5. WordPress Beratung und Arbeiten. Alles zum Thema Installation, Blog, Beiträge, WordPress Werkzeuge, Plugins und mehr.
      6. SEO Arbeiten für Homepage und Webshop, Optimierung Ihrer Webseite im Bereich Keywords, Seiteninhalte, Schreibstil und Struktur.

Bei Aufträge, Anwendungen wie Makros, Vorlagen im Office Bereich, einer Access Datenbank, einer Grafik oder Homepage Erstellung, kann diese Auftragsabwicklung  in den meisten Fällen ohne Hausbesuch erfolgen. Eine Ausarbeitung per Telefon, Mail, Fax, Brief – Homepage Erstellung können Sie jederzeit über Ihren Browser verfolgen. – Erstellte Office Anwendungen werden per Mail übermittelt oder auf Ihre Cloud hochgeladen.

Preise, Bezahlungen: Alle Arbeiten werden, wenn nicht ein Komplett Angebot vorliegt auf Stundenbasis abgerechnet.

  • Stundensatz 29,90 Euro incl MwSt
  • 9,90 Euro Anfahrtskosten ab 2 Arbeitsstunden im kompletten Landkreis Ludwigsburg (z.B. Bietigheim, Ditzingen, Kornwestheim, Marbach, Remseck, Sachsenheim, Vaihingen Enz).
  • 12,90 Euro Anfahrtskosten ab 3 Arbeitsstunden im Landkreis Esslingen, Fellbach, Landkreis Heilbronn, Landkreis Böblingen, Lauffen am Neckar, Stuttgart, Landkreis Rems Murr (Waiblingen), Winnenden.