Office Arbeiten, Textverarbeitung, Kalkulation erstellen

HTML5 – Hilfe und Tipps im Bereich HTML5

HTML5 – Hilfe und Tipps im Bereich HTML5 – E. Mucke Ludwigsburg – Seit 1999 Dienstleistungen für EDV, PC Office, Internet und Webdesigner Dienstleistungen

Arbeiten im Bereich Datenbank, Office Anwendungen, Webdesign erstellen
Arbeiten im Bereich Datenbank, Office Anwendungen, Webdesign erstellen

Infos zu HTML 5

Das World Wide Web Consortium (W3C) hat am 28. Oktober 2014 die fertige HTML5-Spezifikation („W3C Recommendation“) vorgelegt.

HTML5 führt das Konzept eines Browserkontextes ein: in jedem Browserkontext wird ein Dokument geladen bzw. weitere Browserkontexte (im Fall von Frames) erzeugt. Zu den Bestandteilen eines Browserkontextes gehören großteils JavaScript-Objekte, die zuvor keinem Standard angehörten, z. B. das History-Objekt, in dem die Abfolge der besuchten Webseiten gespeichert wird. Dadurch wird versucht, das Verhalten der Browser zu vereinheitlichen und einer gemeinsamen Definition zu unterwerfen.

HTML5 Kompatibilität – Bestehender Inhalt muss weiterhin unterstützt werden. Neue Elemente der Sprache dürfen den bestehenden Inhalt nicht negativ beeinflussen.

HTML5 Verwendbarkeit – Neue Funktionen sollen echte Probleme lösen, und dies vorrangig für Autoren, dann Browserhersteller und zuletzt der „reinen Lehre“ dienend; Funktionen jedoch, die bereits einen bestimmten Zweck erfüllen, sollen nicht neu erfunden werden.

HTML5 Dokument-Objekt (DOM) – in dieser Version wird die Sprache formal nicht mehr als SGML-Dokumententyp definiert, dadurch kommt die Sprache den Erfordernissen der Programmierung stärker entgegen. Es werden zahlreiche neue, an der Praxis orientierte Elemente eingeführt, die es erlauben, Webseiten semantisch ordentlicher zu strukturieren.

EDV, Office, Webdesign Arbeiten an PC, Laptop, Tablet
EDV, Office, Webdesign Arbeiten an PC, Laptop, Tablet

Beispiele:

Grundgerüst einer HTML-Seite

Um nun richtig anfangen zu können, beginnen Sie mit einer Textdatei, die Sie mit der Endung .html abspeichern. Sie hat folgenden Inhalt:

Beispiel: für eine sehr einfache HTML-Datei
<!doctype html>
<html lang="de">
  <head>
    <meta charset="utf-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <title>Beschreibung der Seite (erscheint in der Titelzeile des Browsers)</title>
  </head>
  <body>
    <p>Dieser Text wird im Browserfenster angezeigt.</p>
  </body>
</html>

Wenn Sie beim Anblick dieser HTML-Datei denken: „Das ist aber schön bunt!“ – und vielleicht sogar ein wenig enttäuscht sind, dass es bei Ihnen nicht so aussieht, keine Sorge! So oder so ähnlich sieht es aus, wenn eine HTML-Datei von einem richtigen HTML-Editor, also einem speziellen Programm zur Anzeige von HTML-Dateien, dargestellt wird. Die einzelnen Bestandteile einer HTML-Datei, die Sie im Laufe dieses Kurses erst noch kennenlernen werden, sind damit zur besseren Unterscheidung farblich gekennzeichnet.

Quelle: SELFHTML

HTML5 – DOM – Ein Browser analysiert ein HTML-Dokument und erstellt daraus im Arbeitsspeicher das Document Object Model, also eine Repräsentation dieses Dokuments, auf die man beispielsweise mit JavaScript zugreifen kann.

Aus diesem Dokument

<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <title>Beispiel</title>
  </head>
  <body>
    <h1>Beispiel</h1>
    <p>Das ist ein <a href="demo.html">einfaches</a> Beispiel.</p>
    <!-- dies ist ein Kommentar -->
  </body>
</html>

entsteht dieses DOM:

├─ DOCTYPE: html
└─ html
   ├─ head
   │ ├─ #text: ↵
   │ ├─ title
   │ │  └─ #text: Beispiel
   │ └─ #text: ↵
   ├─ #text: ↵
   └─ body
      ├─ #text: ↵
      ├─ h1
      │  └─ #text: Beispiel
      ├─ #text: ↵
      ├─ p
      │  ├─ #text: Das ist ein
      │  ├─ a href="demo.html"
      │  │  └─ #text: einfaches
      │  └─ #text: Beispiel.
      ├─ #text: ↵
      ├─ #comment: dies ist ein Kommentar
      └─ #text: ↵

Quelle: SELFHTML

egbert mucke wordpress arbeiten fuer firmenhomepage und blog
egbert mucke wordpress arbeiten fuer firmenhomepage und blog
Hilfe und Tipps rund um Ihre PC Arbeiten im Office
Hilfe und Tipps rund um Ihre PC Arbeiten im Office

Auftragsabwicklung Es gibt 6 Ausrichtungen unserer Online und Vorort Dienstleistungen:

MS Office Anwendungen erstellen von der Access Datenbank bis zur PowerPoint Präsentation, Outlook Tipps, Excel und Word Makros erstellen.

Open Office Anwendungen von der Base Datenbank bis zur Impress Präsentation, Calc und Writer Makros erstellen.

Grafikdesign / Webdesign Anwendungen für WordPress Homepage und Webshop erstellen.

Hilfe beim Aufbau einer Cloud und verschiedenen Sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, XING.

WordPress Beratung und Arbeiten. Alles zum Thema Installation, Blog, Beiträge, WordPress Werkzeuge, Plugins und mehr.

SEO Arbeiten für Ihre Firmen Homepage und Firmen Webshop, Optimierung Ihrer Webseite im Bereich Keywords, Seiteninhalte, Schreibstil und Struktur.

Bei Aufträge, Anwendungen wie Makros, Vorlagen im Office Bereich, einer Access Datenbank, einer Grafik oder Homepage Erstellung, kann diese Auftragsabwicklung  in den meisten Fällen ohne Hausbesuch erfolgen. Eine Ausarbeitung per Telefon, Mail, Fax, Brief – Homepage Erstellung können Sie jederzeit über Ihren Browser verfolgen. – Erstellte Office Anwendungen werden per Mail übermittelt oder auf Ihre Cloud hochgeladen.

Preise, Bezahlungen: Alle Arbeiten werden, wenn nicht ein Komplett Angebot vorliegt auf Stundenbasis abgerechnet.

Stundensatz 49,90 Euro incl. MwSt., ab der 2 Stunde im 30 Minuten TaktAnfahrtskosten bis 10 km Entfernung 9,90 Euro – bis 25 km 19,90 Euro – bis 50 km 29,90 Euro – über 50 km Bitte anfragen

Beratung vor Ort in Aalen, Bad Mergentheim, Bad Urach, Bietigheim, Bieberach, Böblingen, Esslingen, Fellbach, Frankfurt, Freiburg, Freudenstadt, Friedrichshafen, Ludwigsburg, Heilbronn, Heidelberg, Heidenheim, Karlsruhe, Kirchheim, Konstanz, Laufen am Neckar, Marbach, Mannheim, Murrhardt, Nagold, Pforzheim, Rems Murr, Reutlingen, Rottenburg, Sindelfingen, Stuttgart, Tübingen, Ulm, Vaihingen, Waiblingen, Winnenden, Würzburg

Wir bieten auch Online Beratung innerhalb Deutschland an, Stundensatz muss vorher bezahlt werden, nicht verbrauchte Zeit wird erstattet.

Elemente des Office-Arbeitsbereichs
Elemente des Office-Arbeitsbereichs

Auswahlseiten:

Infos und Hilfe bei Erstellung einer Access Datenbank

Makros, Formeln, Diagramme in Excel erstellen

WordPress Homepage und Blogseiten erstellen

Makros, Vorlagen Geschäftsbriefe in Word erstellen

Präsentationen für Produkt oder Dienstleistung mit PowerPoint

Unsere Facebook Seite

Unsere Twitter Seite

Hilfe und Tipps beim Arbeiten im Home Office
Hilfe und Tipps beim Arbeiten im Home Office









Kontaktformular / Bestellformular
Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. (Pflichtfelder)
Vorname
Name
Firmenname
Strasse / Hausnummer
PLZ / Ort
Telefonnummer
Absendermail (Pflichtfeld, da ich sonst keine Antwort geben kann)*
Bitte hier Ihre Anfrage stellen(Restzeichen: 2500)
Bitte hier Ihre Bestellung aufgeben, bitte alle Felder ausfüllen(Restzeichen: 2500)