Egbert-Mucke-EDV-und-Internet-Dienstleistungen-aus-Ludwigsburg

Produktberatung für PC, Office, EDV

 

E. Mucke Ludwigsburg – Seit 1999 Dienstleistungen für EDV, PC Office, Internet und Webdesigner Dienstleistungen

Alles im Bereich Produktberatung:

PC Produktberatung – Beratung beim Kauf eines neuen Computers oder Laptops. Viele  Fachbegriffe und Zahlen stiften Verwirrung, deshalb ist es sehr wichtig, welche Anforderungen und Wünsche Sie an Ihren Computer stellen. Wir beraten Sie welcher Computer, Laptop für Sie in Betracht kommt, was für zusätzliche Geräte wie Drucker, Scanner benötigt werden.

Sie können Prospekte, Angebote zur Prüfung vorlegen. Diese Dienstleistung wird auf Stundenbasis abgerechnet.

Alles im Bereich Software Beratung Office Programme, Grafikprogramme, Webgestaltungsprogramme:

 

Hilfe bei der Auswahl der Software für den täglichen PC Büro Arbeitsablauf.

 

Auswahl Programme für Ihre PC Büro:

 

  • Access Datenbank – MS Access Datenbank Programm zur Verarbeitung großer Datenmengen. Wenn Ihre Excel Tabellen immer größer werden und Sie Zahlen vergleichen müssen wie Monatliche Umsätze mit Vorjahresvergleich, sollten Sie eine Datenbank mit Access erstellen. Der Aufwand eine Datenbank zu erstellen ist zwar sehr hoch, aber eine funktionelle Datenbank spart umso mehr Zeit, je komplexer die Aufgaben sind.

 

  • Base Datenbank – Base Datenbank Programm eignet sich für den normalen Gebrauch wie Kontaktdaten, Produktverwaltung. – Mit Base Datenbank Tabellen, Formulare, Berichte, Abfragen einrichten.

 

  • Calc Tabellen Kalkulation – Calc Tabellenkalkulationsprogramm bietet viele Möglichkeiten. Anlegen Ihrer Finanzdaten in Tabellen. Ihre Daten kalkulieren, analysieren. Mithilfe der integrierten Diagrammwerkzeuge aussagefähige Diagramme erzeugen.

 

  • Excel Tabellenkalkulation – Mit dem Tabellenkalkulationsprogramm MS Excel, haben Sie die Möglichkeit von der einfachen Kalkulationsaufgabe bis zum komplexen Controllingmodell. Sie können mit Excel Ihre Abschreibungen, Budgetplanung, Kostenanalyse, Umsatzauswertung erstellen. Mit Diagramme Ihre Zahlen darstellen.

 

  • Impress Präsentationen – Mit dem Modul Impress erstellen Sie Präsentationen im Gratis-Büropaket  Open Office. Enthalten sind unter anderem eine Notizfunktion, Vorlagen  und Präsentationshintergründe. Sie können zwischen zahlreichen  Folienübergängen wählen und Handouts für Ihre Präsentation gestalten und ausdrucken. Ausserdem lässt sich Ihr Projekt mit anschaulichen  Diagrammen, Bildern, Sounds und Videos aufpeppen und zum Beispiel im  PPT-Format oder als PDF-Datei speichern. PowerPoint-Dateien können Sie  problemlos öffnen und bearbeiten

 

  • Outllok Mailprogramm – MS Outlook ist die Schaltzentrale der Kommunikation im Office Programm – Organisation mit Kalender, Aufgaben, Notizen, und Journal – Alles für die perfekte Kommunikation per Mailing.

 

  • PowerPoint Präsentationen – Ihre PPT Präsentationen erstellen – Planen und erstellen von MS Power Point Präsentationen für Referate, Vorträge, Produktneuheiten, Vorführungen von Dienstleistungen. Infos zu Möglichkeiten mit Powerpoint, Grafische Objekte einfügen, Bildschirmpräsentationen, Tabellen und Diagramme mit PowerPoint.

 

  • Thunderbird Mailorogramm – Hilfe beim einrichten eines Thunderbird Mailkontos – Alles was Sie benötigen um ein Mailkonto mit Thunderbird einzurichten – Textbausteine verwenden – Visitenkarten anzufertigen – Textvorlagen erstellen.

 

  • Writer Textverarbeitung – Writer Format und Dokumentenvorlagen, Briefe gestalten – Serienbriefe, Etiketten erstellen – Makros für wiederkehrende Aufgaben – Visitenkarten und mehr.

 

  • Windows Betriebssystem – Windows Betriebssystem – Ein Betriebssystem ist eine Sammlung von Computerprogrammen, die die Systemressourcen wie Arbeitsplatz, Festplatte, Geräte verwaltet – Das Betriebssystem ist die Schnittstelle zwischen den Hardwarekomponenten und der Anwendungssoftware.

 

  • Word Textverarbeitung – MS Word Korrespondenz und Textverarbeitung. Erstellung von Geschäftsbriefen nach DIN Vorschriften, Verträge, Angebote, Rundschreiben als Serienbriefe. Formatvorlagen mit einheitliches Schriftbild einrichten. Makros zur Arbeitserleichterung erstellen.
egbert mucke wordpress arbeiten fuer firmenhomepage und blog
egbert mucke wordpress arbeiten fuer firmenhomepage und blog

Auftragsabwicklung:

Es gibt 6 Ausrichtungen unserer Dienstleistungen:

  1. MS Office Anwendungen erstellen von der Datenbank bis zur PowerPoint Präsentation, Excel und Word Makros erstellen.
  2. Open Office Anwendungen von der Datenbank bis zur Präsentation, Base und Calc Makros erstellen.
  3. Grafikdesign / Webdesign Anwendungen für Homepage und Webshop erstellen.
  4. Hilfe beim Aufbau einer Cloud und verschiedenen Sozialen Netzwerke wie Twitter, Google+, XING.
  5. WordPress Beratung und Arbeiten. Alles zum Thema Installation, Blog, Beiträge, WordPress Werkzeuge, Plugins und mehr.
  6. SEO Arbeiten für Homepage und Webshop, Optimierung Ihrer Webseite im Bereich Keywords, Seiteninhalte, Schreibstil und Struktur.

Bei Aufträge, Anwendungen wie Makros, Vorlagen im Office Bereich, einer Access Datenbank, einer Grafik oder Homepage Erstellung, kann diese Auftragsabwicklung  in den meisten Fällen ohne Hausbesuch erfolgen. Eine Ausarbeitung per Telefon, Mail, Fax, Brief – Homepage Erstellung können Sie jederzeit über Ihren Browser verfolgen. – Erstellte Office Anwendungen werden per Mail übermittelt oder auf Ihre Cloud hochgeladen.

 

Preise, Bezahlungen: Alle Arbeiten werden, wenn nicht ein Komplett Angebot vorliegt auf Stundenbasis abgerechnet.

  • Stundensatz vor Ort 39,90 Euro incl MwSt – Stundensatz Online Beratung 29,90 Euro incl MwSt
  • 9,90 Euro Anfahrtskosten ab 2 Arbeitsstunden im kompletten Landkreis Ludwigsburg (z.B. Bietigheim, Ditzingen, Kornwestheim, Marbach, Remseck, Sachsenheim, Vaihingen Enz).
  • 12,90 Euro Anfahrtskosten ab 3 Arbeitsstunden im Landkreis Esslingen, Fellbach, Landkreis Heilbronn, Landkreis Böblingen, Lauffen am Neckar, Stuttgart, Landkreis Rems Murr (Waiblingen), Winnenden.
 

Telefonische Hilfe bei der täglichen Arbeit mit Office Programme

  • Telefon Stundenbasis Preis 29,90 Euro incl MwSt 
  • Telefon 20 Minuten Takt Preis von 11,90 Euro incl MwSt
  • Taktpreis zählt je angefangene 20 Minuten

 

Bezahlung bei Telefonische Beratung erfolgt vorher auf der gebuchten Zeit per Vorabüberweisung oder PayPal, Sie bekommen vorher eine Rechnung per Mail gesendet. Bitte daran denken ob Sie den Stundenpreis oder den 20 Minutentakt möchten.